Pressemitteilung zum kommenden Gespräch mit Ministerin Bauer vom 30.07.2013

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:07 Uhr

PRESSEMITTEILUNG

Bürgermeister hofft auf großes Interesse am Gespräch mit Ministerin Bauer

Am Freitag nachmittag um 13.30 Uhr wird sich Frau Wissenschaftsministerin Theresia Bauer dem Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Trossingen und der ganzen Region stellen. Anlass sind die heftigen Proteste aus allen Teilen der Bevölkerung gegen die geplante Schließung der Musikhochschule Trossingen.

Bürgermeister Dr. Clemens Maier ist sich sicher: „Wenn wir die Pläne des Ministeriums zur Schließung unserer Musikhochschule einfach ruhig hingenommen hätten, dann würde die Ministerin am Freitag sicher nicht hierher kommen. Die Proteste haben sich gelohnt.“
Ob die Ministerin aber mit guten Nachrichten nach Trossingen anreisen wird, ist offen.
„Natürlich hoffen wir, dass unsere Sachargumente für unsere Musikhochschule im ländlichen Raum in Stuttgart gehört werden, wie das eigentlich von Anfang an hätte sein müssen. Aber vielleicht lässt sich Frau Ministerin Bauer ja auch davon beeindrucken, wie sehr die Menschen in der ganzen Region hinter ihrer Hochschule stehen“, erwartet Bürgermeister Dr. Maier.

Nun sei es wichtig, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger trotz Sommerwetter und Urlaubszeit am Freitag nachmittag ins Kesselhaus kommen und der Ministerin ihre Sicht der Dinge nahebringen würden. Ein großes Interesse der Bevölkerung könne der Ministerin am besten zeigen, wie wichtig den Menschen vor Ort ihre Musikhochschule sei, so Bürgermeister Dr. Maier.